China - Hund und Katze als gemeinsame Eltern?

Von Ingo Krüger
18. April 2011

Hund und Katze mögen sich nicht. Angeblich. Es gibt jedoch ausreichend Gegenbeispiele, die belegen, dass Mietze und Bello gut miteinander auskommen. Die Haustiere der Chinesin Zhou Yun mögen sich sogar so sehr, dass sie zusammen für Nachwuchs gesorgt haben. Sagt zumindest Frau Yun.

Von dieser aufsehenerregenden Neuigkeit berichtet die Website ad.nl. Nach Angaben von Zhou Yun habe ihre Katze zwei Junge geworfen, von denen eines kurz nach der Geburt verstorben sei. Das andere, so die Chinesin, habe eher wie ein Hund ausgesehen, aber nicht wie ein kleines Kätzchen.

Tierarzt Lai Xiaoyun hat jedoch große Zweifel, ob es hier mit rechten Dingen zugegangen sei. Er hält es für möglich, dass sich die Katzenmutti nach dem Tod des einen Jungen als Ausgleich einen Hundewelpen besorgt habe.