Sponge Bob - Der wohl dickste Kater der Welt wiegt so viel wie ein vierjähriges Kind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2012

Der rote Tigerkater Sponge Bob in New York ist vermutlich die fetteste Katze der Welt. Momentan lebt er in einer Tier-Auffangstation, wo die Mitarbeiter ihn auf Diät gesetzt haben und versuchen, durch kleine Spiele zu mehr Bewegung zu animieren.

Als er nach dem Verlust seiner Besitzer bei Animal Heaven ankam, starrten die Mitarbeiter zunächst eine Weile lang sprachlos in die Box: Noch keiner von ihnen hatte je so eine massige Katze gesehen. Bei seiner Ankunft im Tierheim wog er etwa 15 Kilo (33 Pfund). Der Kater kann sich nicht einmal selbst das Fell putzen und muss daher regelmäßig gebürstet und gewaschen werden.

Bei Animal Heaven hat Sponge Bob inzwischen bereits anderthalb Kilo verloren. Wie es so weit kommen konnte, ist den Mitarbeitern ein Rätsel, denn Sponge Bobs Stoffwechsel scheint völlig in Ordnung zu sein.