Chinese baut seinem Enkel einen Miniatur-Lamborghini

Von Max Staender
7. März 2014

In sechs Monaten hat der Landwirt Guo aus Zhengzhou in der Provinz Henan seinem Enkel in Heimarbeit einen fahrtüchtigen Nachbau eines Lamborghini gebaut.

Das zwei Meter lange und ein Meter breite Gefährt bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 40 Stundenkilometern, verfügt außerdem über eine Hupe sowie einen Rückspiegel. Zudem ist der Mini-Lambo dank seinem Elektroantrieb sehr umweltfreundlich und verfügt mit einer Batterieladung über eine Reichweite von immerhin 60 Kilometern.

Großvater fährt Enkel zur Schule

Gegenüber der britischen Tageszeitung "Mirror" betonte Guo, dass er seinen Enkel mit dem Wagen zur Schule fahren kann und sein Eigenbau besser als ein elektrisches Fahrrad findet. Die Kosten des Miniatur-Sportlers sollen sich auf umgerechnet knapp 600 Euro belaufen haben.