Chinesen lernen, wie man sich Millionäre angelt

Von Kathrin Müller
25. Juli 2011

Eine chinesische Schule hat sich ein außergewöhnliches Seminar ausgedacht: Für umgerechnet 2.200 Euro können Frauen lernen, wie sie sich einen Millionär angeln. Die Nachfrage ist groß: Schon 2.800 Chinesinnen haben sich eingeschrieben und lernen in der kommenden Zeit alle Tricks, um eine reiche Ehefrau zu werden. In 30 Stunden lehrt das Seminar den Teilnehmerinnen, wie sie Männer durchschauen, Betrüger entlarven und ihre eigene Attraktivität steigern können.

Wer nun denkt, Frauen wären oberflächlich, dem sei gesagt, dass auch schon etliche Männer Interesse an diesem Seminar bekundet haben. Wie lange die daraus entstehenden Millionärs-Ehen am Ende halten, wenn sie nicht auf gegenseitiger Liebe fußen, wird sich zeigen.