Chinesische Mauer ist für 1.000 Deutsche wichtigste Sehenswürdigkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Februar 2010

Eine Umfrage des Forsa-Institutes unter 1.001 Deutschen hat ergeben, dass die Chinesische Mauer die bedeutendste Sehenswürdigkeit überhaupt ist. Befragt worden waren Menschen ab 14 Jahren, die deutsche Sehenswürdigkeiten und die "neuen Sieben Weltwunder" nach ihrer Bedeutung sortieren sollten. Mit 71 Prozent schaffte es die Chinesische Mauer auf Platz eins. Das Kolosseum in Rom war 45 Prozent am wichtigsten und bekam damit Platz 2. Die peruanische Ruinenstadt Machu Picchu wurde auf Platz drei gewählt.

Unter den wichtigsten deutschen Bauwerken befindet sich auf Platz eins der Kölner Dom. Den zweiten Platz belegte das Brandenburger Tor. Auf Platz drei schaffte es das Schloss Neuschwanstein in Südbayern.