Chinesische Regierung verbannt Tauben und Tischtennisbälle

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2012

Der aktuelle Parteitag in China führt bei den Politikern allem Anschein nach zu Paranoia. So hat die Regierung nun beschlossen, Tischtennisbälle und frei fliegende Vögel wie beispielsweise Tauben zu "verbannen", um die Verbreitung von "reaktionären" Informationen und Botschaften zu vermeiden.

Doch dies ist noch nicht alles, auch wurden die Fahrer von Autos, Bussen und Taxis gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten, damit keine Flyer dort hineingeschmissen werden. Für die kommenden Wahlen wurden verschärfte Sicherheitsmaßnahmen organisiert, so tragen die Sicherheitsleute beispielsweise Feuerlöscher bei sich, um im Falle einer Selbstanzündung der Demonstranten schnell handeln zu können.