Chinesischer Wettesser verschlingt 40 Schüsseln voll Nudeln

Von Max Staender
5. Februar 2014

Bereits nach 25 Schüsseln Nudeln sind Pan Yizhong´s Konkurrenten bei einem chinesischen Wettessen ausgestiegen, während der 45-Jährige insgesamt 40 Schüsseln verschlang und sich als Nachtisch noch einen Teller lebende Würmer gönnte.

Chinas berühmtester Wettesser hat sein Talent erst im Jahr 2006 erkannt, als er gegen eine Wettesserin aus Japan antrat. Er verputzte damals problemlos einen Berg Nudeln und anschließend 36 Stück Reiskuchen.

Allerdings stoßen derartige Wettessen in China auch auf heftige Kritik, da nach der katastrophalen Industrialisierungskampagne Mao Tse Tung´s zwischen den Jahren 1958 bis 1962 im Reich der Mitte rund 45 Millionen Menschen an Hunger starben.

Mittlerweile gelten rund 30 Prozent der erwachsenen Chinesen als übergewichtig, während 13 Prozent an Fettleibigkeit leiden.