Christine Bönniger bei Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording weiter auf Siegkurs

Von Ingo Krüger
18. Juli 2013

Beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording setzt Christine Bönniger ihre Erfolgsserie fort. Die Kielerin siegte am Mittwoch auch in der zweiten und dritten Wettfahrt in der Disziplin Slalom und behauptete damit ihre Führung in der Gesamtwertung.

Auch die neunfache Weltmeisterin Kristin Boese liegt nach einem dritten und einem vierten Platz weiterhin gut im Rennen. Sie habe zwar noch einige Probleme mit ihrem Material, erklärte die Dritte der Gesamtwertung, aber die werde sie auch noch in den Griff bekommen.

Freestyle-Spezialisten Sabrina Lutz fuhr in der letzten Wettfahrt des Tages auf Rang drei und überholte dabei sogar Boese. Sie freue sich schon auf die nächsten Rennen, erklärte die Hamburgerin.

Auch Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen zeigt an der Nordsee weiterhin seine gute Form. Der Bayer kam in der zweiten Wettfahrt der Herren hinter Julien Kerneur aus Frankreich und dem US-Amerikaner Bryan Lake auf den dritten Platz. Im dritten Lauf hatte er allerdings Pech und geriet nach einem mittelmäßigen Start in Seetang, der ihn ausbremste.