Freestyler Gruber und Bönniger triumphieren bei Kitesurf-Trophy auf Fehmarn

Von Ingo Krüger
14. August 2013

Am Südstrand von Fehmarn trafen sich vom 9. bis 11. August die besten Kitesurfer Deutschlands zum dritten Wettkampf der Kitesurf-Trophy. Dabei galt es, wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft in den Disziplinen Race und Freestyle zu sammeln.

Allerdings begann die Trophy in diesem Jahr für die Zuschauer mit einer großen Enttäuschung. Da der Wind nicht ausreichte, konnte der Freestyle-Wettkampf nicht stattfinden. Bei den Racern gab es dagegen starke Leistungen zu bewundern.

Am besten kam bei den Männern Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen mit den Bedingungen zurecht. Der 19 Jahre alte Bayer verwies in allen vier Rennen seine Konkurrenten auf die Plätze. Er besitzt nun große Chancen auf den Meistertitel.

Komplettiert wurde der Erfolg der Familie Gruber durch den dritten Platz von Erwin Gruber, Vater und Trainer von Florian. Zweiter wurde Darian Rubbel aus Steenfeld.

Bei den Frauen setzte sich die Titelverteidigerin Christine Bönniger durch. Die 26 Jahre alte Kielerin gewann vor Annett Bremer (Hamburg) und der Berlinerin Heike Wycisk.