Colin Firth war früher ein arroganter Teenager

Von Karin Sebelin
21. März 2011

Der Schauspieler Colin Firth war als Teenager überhaupt nicht aufgeregt bei Auftritten. Er meinte, schon immer von seinem Können überzeugt gewesen zu sein. Er sei immer sehr selbstsicher gewesen, meinte der Schauspieler. Colin begann seine Karriere schon sehr jung, bevorzugt trat er in England in Bühnenproduktionen auf.

In Tele 5 erzählte er kürzlich, dass er schon bei seinem ersten wichtigen Theaterauftritt vor rund 1.000 Zuschauern ganz gelassen gewesen sei und überhaupt nicht aufgeregt. Er dachte immer, er hätte das Recht auf der Bühne zu stehen. Heute wäre für ihn solch ein Verhalten "jugendliche Arroganz".

Colin hatte im Laufe seiner Karriere mehrere Rollen inne - zum Teil als nachdenklicher Held in Historienfilmen oder als stocksteifer englischer Gentleman. Colin hofft, bald auch mal eine andere Charakterrolle spielen zu können, zum Beispiel einen Verbrecher. Wie jeder andere Schauspieler wolle auch er einmal etwas anderes spielen und suche die Abwechslung.