Comeback der Kultband Abba? Agnetha würde es nicht mehr ablehnen

Von Heidi Albrecht
25. April 2013

Sie waren die Kultband aus Schweden schlecht hin: Abba. Bis heute verkauft die Band ihre Alben mit Erfolg und Fans warten seit der Trennung im Jahr 1982 sehnsüchtig auf ein Comeback. Immer wieder flammen Gerüchte auf, dass es dazu kommen würde. Aber immer wieder werden diese sofort dementiert.

Die überraschende Trennung von Abba hatte damals zum einen persönliche Gründe und zum anderen war es vor allem die Sängerin Agnetha Fältskog, die dem Druck auf der Bühne nicht mehr gewachsen war.

Fältskog singt nun wieder und demnächst wird auch ihr Soloalbum "A" veröffentlicht. In einem Interview zeigte sie sich sogar zuversichtlich, was ein Comeback der Band Abba betrifft. Für einen wohltätigen Zweck könne sich das die Sängerin durchaus vorstellen.

Hoffnung sollten sich die Fans dennoch nicht zu große machen. Derartige Aussagen gab es schon mal von Bandmitglied Benny, welcher kurzerhand das ganze als Scherz deklarierte.