Coming-Out bei Youtube - Großbritanniens Olympia-Star Tom Daley erzählt von seiner großen Liebe

Von Melanie Ruch
3. Dezember 2013

Immer wieder hat der britische Olympia-Sportler Tom Daley Gerüchte über seine angebliche Homosexualität dementiert. Nachdem er zuletzt im September noch versicherte nicht schwul zu sein, wagte der 19-Jährige nun doch noch sein öffentliches Coming-Out.

In einem selbstgedrehten Video, das er auf Youtube online stellte, erzählt der Bronzemedaillengewinner von 2012, wie er im Frühling seine große Liebe kennenlernte und dass es sich dabei um einen Mann handelt. Es habe einfach sofort gefunkt und es fühle sich richtig an. Er sei von seiner Neigung selbst überrascht gewesen und möge auch weiterhin noch Frauen. Aber im Moment sei er eben mit einem Mann zusammen und sehr glücklich, so Daley.