Confed Cup 2013: Brasilien auf dem Weg zum Halbfinale

Von Christel Weiher
26. Juni 2013

Brasiliens Fußballspieler waren nicht immer gerade für ihre Bodenhaftung bekannt, doch diesmal scheinen sie den Confed Cup entspannter zu sehen als der Rest der Welt. Auf dem Weg zum Halbfinale sehen die Fans der Mannschaft diese zwar schon fast im Finale, doch Uruguay will im nächsten Spiel erst einmal geschlagen werden, damit überhaupt der Sprung ins Endspiel geschafft wird.

Zwar hat Uruguay die Qualifikation für die Fußball-WM 2014 weniger gut gespielt, war aber 2011 Südamerika-Meister und sollte auch deshalb alles andere als unterschätzt werden. Dennoch glauben immer mehr Fans wie auch Fußball-Experten, dass Brasilien es 2014 tatsächlich schaffen könnte, vor heimischem Publikum um den Titel zu spielen.

Im zweiten Halbfinale des Confed Cup 2013 kommt es indes zu einer rein europäischen Begegnung, hier treffen Spanien und Italien aufeinander - eine Partie, die nicht minder brisant sein dürfte als das Halbfinale Brasilien gegen Uruguay.