Casual-Feeling mit Stauraum - Cargotaschen erobern Röcke, Blusen und Kleider

Im kommenden Sommer freuen sich Modebegeisterte über aufgesetzte Taschen auf Blusen, Hosen, Kleidern und Co

Von Dörte Rösler
23. Juli 2015

Sie suchen noch nach einem lässigen Sommer-Piece, am liebsten mit dem Zeug für mehr? Dann können Sie jetzt bereits den Trend für 2016 entdecken: Cargotaschen. Die Designer haben ihre Liebe zu den XXL-Pieces wiederentdeckt und nähen sie nicht auf nur Hosen - auch

bekommen modischen Stauraum.

Vom Arbeitsdress zum City-Chic

Robuste Stoffe und extra große Seitentaschen für das Werkzeug - so kennt man Arbeitskleidung. Mit dem Trend zum lässigen Freizeitdress kleideten Cargo-Hosen in den 90er Jahren auch die Beine von normalen Bürgern. Bei Trekking-Fans sind sie ungebrochen aktuell. Im kommenden Sommer dürfen sich dann wieder alle Modebegeisterten über die aufgesetzten Taschen freuen.

So stylen Sie den Look

Quadratische Cargotaschen unterstreichen den lässigen Look von Sommerkleidern, am liebsten zieren sie den Hüftbereich von A-Linien-Kleidern. Puristischen Kasten-Blusen geben sie Pattentaschen einen frischen Touch, sogar Seidenblusen und -röcke bekommen die angesagten Pockets. Die klassische Cargo-Hose hat heute eine betont enge Silhouette und passt ideal zu filigranen Sandaletten und High Heels.