Corvette bringt "Stingray" als Coupé auf den deutschen Markt

Von Max Staender
20. Juni 2013

Die bereits siebte Auflage von Chevrolets US-Sportwagenikone steht ab Herbst diesen Jahres zu Preisen ab 69.990 Euro vor den Toren der deutschen Händler.

Neben dem Getriebe und der Aerodynamik wurden bei dem Coupé für den europäischen Markt auch das Fahrwerk angepasst. Unter der Haube der Stingray steckt ein 460 PS starker 6,2-Liter-V8-Benziner, der ein Drehmoment von 630 Newtonmetern entfaltet und seine Kraft über ein manuelles Siebenganggetriebe an die Hinterräder des Sportlers überträgt. Gegenüber der in den USA angebotenen Stingray besitzt die EU-Version größere Bremsscheiben und Räder, ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial sowie eine entlehnte Trockensumpfschmierung und adaptive Dämpfer.

Trotz des Einstiegspreises von knapp 70.000 Euro ist die Stingray der preiswerteste Sportler in ihrer Leistungsliga.