Dänische Altenheim-Arbeiter verschaffen Bewohnern Prostituierte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2008

Viele Studien haben es schon gezeigt: Auch im Alter kann man sexuell aktiv sein. Was jedoch, wenn sich kein Partner findet?

Eigentlich ist es nicht gestattet, doch das Personal in dänischen Altenheimen sieht es da meist nicht so eng und verhilft der ein oder anderen Prostituierten zu einem Job, und dem ein oder anderen Bewohner zu ein wenig Spaß und Abwechslung im Pflegeheim-Alltag. Sexualwissenschaftlern zufolge sei diese "konkrete Hilfe" für ältere Menschen sehr wichtig und solle nicht vergessen werden.

Meist geht es dabei aber nicht um Sex, sondern um ein wenig körperliche Nähe und Zuneigung. Der überwiegende Teil sind dabei Männer. In Dänemark sind die Lager bezüglich Prostitution jedoch gespalten.