Dainel Craig - "Bond" startet finanziell voll durch

Von Katharina Cichosch
20. November 2012

Früher war das Gehalt eines Hollywoodstars definitiv bescheidener. Ein schönes Beispiel hierfür ist die berühmte "James Bond" Filmreihe: Der Brite Sean Connery erhielt einst umgerechnet rund eine Viertel Million Euro als Gage für seine Darstellung. Pierce Brosnan erhielt bereits ein Vielfaches dieser Gage. Daniel Craig schließlich, der aktuell zum dritten Mal als James Bond ("Skyfall") im Kino zu sehen ist, kann eine noch weitaus stattlichere Rekordsumme einstreichen: Ganze 40 Millionen Euro sollen umgerechnet als Gage für die folgenden zwei Bond-Streifen ausgehandelt worden sein, so die Zeitung "Sunday Times".

Selbst, wenn man die unvermeidliche Inflation und andere Faktoren mit einbezieht, fällt diese Summe auch für einen Hollywoodschauspieler mehr als großzügig aus.