Das Brautpaar William und Kate geben ihre Trauzeugen bekannt

Von Karin Sebelin
14. Februar 2011

Der englische Palast gab kürzlich die zukünftigen Trauzeugen des königlichen Paares bekannt: Prinz William wählte seinen Bruder Harry als Trauzeugen und Kate fragte bei ihrer Schwester Philippa für das Trauzeugenamt an.

Am 29. April diesen Jahres soll nun die Hochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey stattfinden. Genauere Informationen über die bevorstehende Hochzeit der beiden werden vom englischen Palast nur zögerlich bekanntgegeben.

Man hatte es bereits vermutet, dass Harry und Philippa als Trauzeugen in Frage kommen würden.

Nach der englischen Tradition müssen die beiden Trauzeugen auch den Junggesellenabschied von William und Kate planen. Im Englischen spricht man von "Best Man", dem Haupttrauzeugen des Bräutigams, und von "Maid of Honor", die für die Braut Verantwortliche.