Dem nächsten Thronfolger sei Dank: Adelstitel für die Middletons?

"Graf" wäre nach Ansicht von Experten die geeignete Wahl für die Middletons

Von Nicole Freialdenhoven
4. Februar 2013

Für die Eltern von Kate Middleton könnte sich die Schwangerschaft ihrer Tochter als Einstieg in den britischen Adel erweisen: Gerüchten zufolge will Queen Elizabeth II. Carole und Michael Middleton demnächst in den Adelsstand erheben und ihnen den Titel Gräfin und Graf verleihen. Hintergrund die bevorstehende Ankunft des Thronerben: Noch nie hat es in Großbritannien einen Thronfolger geben, dessen Eltern keinen Adelstitel besaßen.

Grafentitel für die Middletons?

Die Middletons, die es aus eigener Kraft zu Millionären gebracht haben, besitzen zwar ein Familienwappen, aber keinen Titel. "Graf" wäre nach Ansicht von Experten die geeignete Wahl für die beiden: Eine Herzogswürde wäre bereits zu viel. Angenehmer Nebeneffekt für Kates Schwester Pippa, die ihre neuen Familienbande seit längerem erfolgreich ausschlachtet: Sie dürfte sich dann Lady Pippa nennen.

Familiäre Gesten der Queen

Die Queen hat für die junge Herzogin Kate schon mehrere Regeln gebrochen: Zuletzt hatte sie ihre Eltern sogar zum gemeinsamen Weihnachtsfest eingeladen, das sonst der Königsfamilie vorbehalten ist. Ein Adelstitel wäre eine weitere schöne Geste von ihr.