Das bringt Männer so richtig auf die Palme

Von Katja Seel
15. Februar 2012

Knapp drei Viertel aller Männer können nicht zwischen den Zeilen eines Satzes die indirekte Botschaft heraushören und wollen das offensichtlich auch gar nicht. Denn laut einer Umfrage von Elitepartner.de nervt 74 Prozent aller Männer nichts so sehr wie unklare Ansagen von ihrer Partnerin. Den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl, etwa den subtilen Hinweis auf den tollen Schmuck im Schaufenster des Juwelierladens um die Ecke, kann frau sich demnach sparen. Offenbar bevorzugen Männer klare, eindeutige Ansagen. Frauen fällt es jedoch meist schwer, Wünsche deutlich zu äußern.

Etwa 45 Prozent der Männer nervt es daneben, wenn ihre Partnerin in Ordnungswut verfällt und ihre Dinge so gründlich wegräumt, dass sie sie nicht mehr finden können. Ausgedehnte Unpünktlichkeit ärgert knapp die Hälfte der Herren. Shoppingexzesse und Verständnisfragen beim Filmegucken bringen immerhin noch rund 20 Prozent richtig auf die Palme. Auch Nachfragen, an was er gerade denke, hört ein Mann in 15 Prozent der Fälle nach dem Sex nicht sehr gern.

Und immer noch für einen Aufreger gut: 10 Prozent aller befragten Männer gaben an, es nervig zu finden, wenn ihre Partnerin in ihren Augen zu langsam Auto fahre und schlecht einparken könne.