Das deutsche Eishockey-Team gewinnt zum dritten mal in Folge gegen Russland

Von Frank Hertel
16. Dezember 2011

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in ihrer Geschichte bis jetzt 97 mal gegen das russische Team gespielt und davon nur 6 Spiele gewinnen können, aber im Moment läuft es für Deutschland ganz hervorragend. Denn die letzten drei Begegnungen konnte das deutsche Team für sich entscheiden.

Im Frühjahr bei der WM in Bratislava gab es den ersten Sieg seit langem. Und jetzt gab es innerhalb von 24 Stunden zwei Siege gegen Russland. Zuerst ein 4:3 nach Penaltyschießen in Essen und dann ein klares 4:1 in Duisburg. Dort sahen knapp 3.000 Zuschauer ein Schaulaufen der Debutanten.

Trainer Jakob Kölliker brachte an zwei Tagen 10 neue Spieler. Der 58-Jährige sagt, dass es in Deutschland 50 bis 60 Eishockey-Spieler gebe, die ins Nationalteam passen würden. Das sind wunderbare Aussichten für die Winter-Olympiade 2014 im russischen Sotschi.