Das erste Treffen - Wie Mann outfittechnisch Eindruck macht

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2013

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits beschrieben, welche Outfitregeln Sie beim ersten Treffen mit einem aufregenden Mann unbedingt beachten sollte. Nun drehen wir den Spieß um und zeigen, dass auch die Herren der Schöpfung jede Menge richtig machen können - ein bisschen Anstrengung und Überlegung gehört aber natürlich dazu!

Zunächst einmal gibt es natürlich kein falsches Outfit, sondern nur den falschen Anlass. Ganz allgemein gesagt sollte die eigene Garderobe also sowohl zur Location (Umgebung!) als auch zum Anlass (Date!) und natürlich zur eigenen Persönlichkeit passen. Nur wenn dieser "Dreiklang" harmonisch ausfällt, wirkt der Look auch wirklich stimmig.

Als Basis für individuelles Wohlbefinden sollten Männer ruhig einmal ein bisschen mehr Zeit auf die eigene Körperpflege verwenden - saubere Fingernägel, ein gepflegter Bart bzw. eine gepflegte Rasur und ein frisch geduschter Körper sollten hier ebenso selbstverständlich sein wie geputzte Schuhe und fleckenfreie Shirts! Stimmt die Basis, dann kann man(n) sich mit den Feinheiten beschäftigen.

An erster Stelle steht dabei nicht die Frage, mit welchem Outfit (Designerjeans?) man am meisten Eindruck bei Ihr schinden kann - sondern in welcher Kleidung man sich selbst am wohlsten fühlt. Hier einfach ein paar Probe-Looks zusammenstellen und dann je nach Umgebung entscheiden, welcher am besten passt. Dabei ruhig den gesamten Abend im Auge behalten: Im Kino ist Freizeitlook ausdrücklich erlaubt, geht es danach noch in ein schickes Restaurant, sollte die Garderobe wohl durchdacht sein.

Auch sportliche Dates erfordern eine sehr genaue Outfitwahl - dieses sollte weder zu freizeittechnisch noch unpraktisch modisch sein. Der perfekte Look lässt einen Mann weder over- noch underdressed wirken, vielleicht ein klitzekleines bisschen besser gekleidet als der Durchschnitt. Schließlich geht es hier nicht um irgendeinen Termin, sondern um ein Date mit einer spannenden Frau! Das sollte einem dann schon ein wenig Mühe wert sein...