Das erwarten Männer und Frauen vom Tag des Kusses

Am Tag des Kusses wollten die meisten sich auf ihren Partner konzentrieren

Von Melanie Ruch
7. Juli 2011

Gestern, am 6. Juli, feierten Paare auf der ganzen Welt den Tag des Kusses. Wie eine Umfrage der Online-Partnerbörse "Elitepartner" unter den registrierten Nutzern anlässlich dieses Tages zeigt, halten es 88% der Befragten für wichtig, dass man auch in einer längeren Beziehung noch leidenschaftliche Küsse mit seinem Partner austauscht.

Fokus ist auf den Partner gerichtet

81% der Umfragenteilnehmer wollen sich am Tag des Kusses vor allem auf ihren Partner konzentrieren, 19% hingegen glauben eher zum Alkohol zu greifen und sich anschließend garnicht mehr auf den eigentlichen Sinn des Tages konzentrieren zu können. Etwa die Hälfte der befragten Männer denken beim Küssen schon an Sex, von den Frauen sagten dies jedoch nur 37%. Die Hälfte der Frauen denkt eher an garnichts, allerdings tun dies lediglich 17% der Männer.

Mundgeruch ist der größte Störfaktor beim Küssen

Was der Kusspartner jedoch auf gar keinen Fall haben darf, darin waren sich 95% aller Befragten einig, ist Mundgeruch. Mehr als die Hälfte der weiblichen Umfragenteilnehmer legen zudem Wert auf interessante Gespräche, allerdings ist das nur jedem dritten Mann wichtig. Die Herren der Schöpfung achten bei der Wahl ihrer Kusspartnerin eher auf das Äußere. 35% der Männer legen am meisten Wert darauf, dass Frau genau ihren Vorstellungen entspricht.