Das Original-"Glücksrad" wird bei Ebay versteigert

Von Melanie Ruch
29. Juni 2011

Seit 1988 auf Sat 1 das erste Mal Deutschlands erfolgreichste Spielshow "Glücksrad" ausgestrahlt wurde, zog die Sendung mit den Moderatoren Peter Bond und Frederic Meisner sowie der Buchstabenfee Maren Gilzer jahrelang tausende Fernsehzuschauer in ihren Bann. Irgendwann ging das Interesse am "Glücksrad" verloren, die Show wechselte den Sendeplatz und zog zunächst nach Kabel Eins, später nach Neun Live um und geriet schließlich gänzlich in Vergessenheit.

Jetzt wird der alte Kaffee wieder aufgewärmt, jedoch nicht in Form einer neuen Sendung, sondern durch die Versteigerung des originalen Glücksrads aus der Show. Angeboten wird das gute Stück von Paul Awe, einem Medienunternehmer aus München, der zugleich auch die komplette Buchstabentafel aus der Show bei Ebay eingestellt hat.