Das Sintra-Gebirge in Portugal - ein lohnender Ausblick auf das Land

Von Katja Grüner
23. September 2013

Im Nordwesten von Lissabon liegt das Sintra-Gebirge, das durch seine schönen Anlagen und Bauwerke immer wieder viele Besucher anzieht. Eine der schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten dort ist der Palacio da Pena, der auch als das Neuschwanstein Portugals bezeichnet wird, zumindest von deutschen Reiseleitern.

Hier verbrachten die Könige des Landes oft ihren Sommer und genossen das angenehme Klima, die Natur und den herrlichen Ausblick. Genauso tun dies heute Touristen aus aller Welt, die nach Sintra vom Bahnhof Rossio in Lissabon aufbrechen.

Auf der Fahrt durch die Berge kommt der Besucher auch an zahlreichen Villen vorbei und kann in der Gegend auch den Pena-Nationalpalast besuchen, der im Jahr 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.