Das Taj Mahal könnte in fünf Jahren einstürzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Oktober 2011

Wenn man Archäologen und Historikern glaubt, könnte das weltweit schönste Monument, welches ausschließlich für die Liebe erbaut wurde, in fünf Jahren einstürzen. Die Rede ist vom Taj Mahal, einem der bekanntesten Bauwerke Indiens. Das Fundament verrottet langsam aber sicher und macht die Balken, welche das Monument stützen, brüchig.

Grund dafür ist Experten zufolge die starke Verschmutzung des Flusses Yamuna, welcher am Taj Mahal entlang fließt und in dem die Balken stehen, sowie die Abholzung - der Fluss trocknet mehr und mehr aus. Die Regierung macht sich große Sorgen, dass das Bauwerk in den nächsten zwei bis fünf Jahren nicht mehr da sein wird, sollte diesbezüglich nichts unternommen werden.