Das typischste Gesicht der Welt gehört einem 28-jährigen Chinesen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. März 2011

Viele Menschen behaupten von sich selbst, wie ein durchschnittlicher Mensch auszusehen. Wie Wissenschaftler nun herausgefunden haben, gehört das typischste Gesicht der Welt einem 28-jährigen Chinesen, da es von ihnen neun Millionen weltweit gibt.

Das Foto, welches den typischsten Menschen zeigt, wurde von der Chinese Academy of Sciences in Beijing kreiert und der Sammlung "Das Gesicht von sieben Milliarden" hinzugefügt, die aus 190.000 Bildern besteht.

Die Forscher gehen davon aus, dass der Chinese im Jahr 2030 von einem indischen Gesicht ersetzt werden wird. Weiterhin kam bei den Untersuchungen heraus, dass dieser Mensch ein Rechtshänder ist, weniger als 12.000 Dollar im Jahr verdient, ein Handy besitzt, aber kein eigenes Bankkonto angelegt hat.