Das unbekannte Paris erleben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Januar 2012

Anfang Februar, vom 2. bis 4., werden für Interessierte unter dem Motto "das versteckte Gesicht von Paris" besondere Stadtführungen angeboten. So führen diese unter anderem in unbekannte Stadtviertel, die man als normaler Tourist niemals aufsuchen würde. Aber auch das unterirdische Paris kann man in Schlauchbooten auf den Kanälen erleben, was aber nicht jedermanns Sache ist, besonders wenn man unter einer Klaustrophobie, also Platzangst, leidet.

Aber auch einmal das eigentliche Herz des Eiffelturms kennenzulernen, wo seit über 100 Jahren sich die Maschinen für die Aufzüge und die ganze Technik befinden. Wer sich für die alten Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg interessiert, auch dies steht auf dem Programm. Doch auch weniger spektakuläre Angebote, wie der Besuch bei einer Pariser Tageszeitung oder in einem Filmstudio sollen möglich sein.

Anmeldungen für diese Aktion, die unter der Schirmherrschaft der Stadt Paris organisiert wird, erfolgen über das Internet. Einige Angebote sind kostenfrei, für andere bezahlt man zwischen zwei und 40 Euro.

Quelle