Das ungesunde Schönheitsideal von heute - Nadja Auermann lehnt es ab

Von Susanne Schwarz
11. Juli 2012

Unsere Gesellschaft tendiere immer mehr zur ewigen Jugend und fettfreien Figur. Das kritisierte das ehemalige Top Model Nadja Auermann bei einem Interview mit der Bildzeitung. Der Zeitgeist ginge hin zur mageren Figur. Auch Menschen, die gar nicht so veranlagt seien, würden sich auf ungesunde Weise zu ihrem Schönheitsideal hungern.

In den 90er Jahren sei sie zwar auch recht dünn gewesen, so Auermann, aber das habe ihrem Naturell entsprochen. Nun, mit über 40, hätte sie ihre Einstellung geändert und sei deutlich gelassener geworden. Unbequeme Pumps und die Panik vor jedem neuen Gramm auf der Waage gehörten nicht mehr zu ihrem Leben. Die Schönheit einer reiferen Frau sei auch nicht ohne.