Das Vogelnest als legere Hochsteckfrisur genießen

Von Claudia Barwich
21. Februar 2014

Ein Vogelnest ist nicht immer automatisch in der freien Natur vorzufinden. Auf den Köpfen von Frauen können sie aus den eigenen Haare gefertigt, für ein attraktives Erscheinungsbild sorgen. Leger im Aussehen und passend zu jedem Outfit, ist solch eine eher "wildere" Frisur sehr beliebt.

Ein langer Pony kann in das Nest integriert werden, oder als einzelne Strähnen das Gesicht umschmeicheln. Frisch gewaschen und auch noch mit Pflegeprodukten behandelt, sollten Haare nie für das Vogelnest vorbereitet sein. Grund ist eine schlechtere Haltbarkeit durch ein weiches und feines Haar. Ideal zeigt sich ein Toupieren bevor diese Frisur gesteckt wird da hierdurch Volumen und Standfestigkeit gewonnen wird.

Stylen eines Vogelnestes

Ob ein Vogelnest mit einem Seiten- oder Mittelscheitel geformt wird spielt keine Rolle. Zuerst wird ein Pferdeschwanz gefertigt, wobei dadurch auch genau festgelegt wird an welchem Ort das Vogelnest sein soll. Ein legerer Knoten wird durch ein Drehen geformt. Wichtig ist nun für ein lässiges Vogelnest, den Knoten zu lockern und auseinander zu ziehen. Durch das Lösen einzelner Strähnen wird das Vogelnest zu einem wunderschönen Gebilde, welches sich keinen Zwängen unterwerfen zu scheint.