Hochsteckfrisuren für den Sommer

Von Petra Schlagenhauf
13. Mai 2014

Wer denkt, Hochsteckfrisuren sind nur etwas für elegante Menschen, der irrt. Denn auch der "Normalsterbliche" kann durchaus Hochsteckfrisuren tragen. Gerade im Sommer tragen viele Menschen heutzutage jedoch gerne Hüte, Mützen und Base-Caps, die wohl kaum mit einer Hochsteckfrisur vereinbar sind. Oder doch?

Selbstverständlich sollte man sicherlich darauf verzichten, sich einen Dutt zu stecken, wenn man noch eine Kopfbedeckung tragen möchte. Doch gibt es durchaus auch Hochsteckfrisuren, die optimal mit einem Hut oder einer Kappe kombiniert werden können.

Gerade im Sommer haben Hochsteckfrisuren den Vorteil, dass der Nacken frei bleibt und man nicht so schnell schwitzt. Möchte man nun zusätzlich noch einen Sommerhut als Sonnenschutz tragen, wäre etwa eine Flechtfrisur keine schlechte Wahl. Hierfür einfach die Haare in mehrere kleine Zöpfe flechten und seitlich nach oben stecken und mit Haarklammern fixieren.

Wer nun aber dennoch Wert auf einen Dutt legt, der kann ihn natürlich dennoch mit einer Base-Cap kombinieren. Hierfür einfach die Haare seitlich eindrehen und nach und nach zur anderen Kopfseite vorarbeiten. Natürlich muss die Haarpracht auch hier wieder mit Haarnadeln fixiert werden.