Das Wrack der Titanic soll im nächsten Jahr weiter erforscht werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2009

Am 15. April im Jahr 1912 war das Luxus-Schiff "Titanic", ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line und damals das größte auf der Welt, auf seiner ersten Fahrt von Southhampton, in Südengland, auf dem Weg nach New York mit einem Eisberg zusammengestoßen und sank daraufhin. Dabei fanden die Besatzungsmitglieder und rund 1.500 von den 2.200 Passagieren den Tod im eisigen Gewässer.

Im Jahr 1985 entdeckte der amerikanische Tiefseeforscher Robert D. Ballard das Wrack der Titanic und die Bergungsrechte wurden von der RMS Titanic Inc. erworben. Nach bisher sechs unternommenen Tauchgängen soll nächstes Jahr die siebte Expedition erfolgen. Dabei bemüht man sich zusätzlich um Rechte von Erinnerungsstücken der "Titanic". Der genaue Expeditionstermin ist noch nicht bekannt.