David Beckham fährt nicht zur WM - Achillessehne gerissen
WM-Aus für Beckham: Behandlung des Achillessehnenrisses wird mindestens fünf Monate dauern
Fußballprofi David Beckham wird wohl nicht an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika teilnehmen können. Bei seinem Gastauftritt beim AC Mailand gegen Chievo Verona in der italienische A Serie zog sich der 34-jährige vermutlich einen Riss der Achillessehne zu. Mit Tränen in den Augen und offensichtlich großen Schmerzen ließ sich der Mittelfeldspieler kurz vor Spielende vom Platz tragen. Währenddessen soll er mehrmals "Sie ist gerissen!" gerufen haben.
Chancen für die WM-Teilnahme verbaut
Das Spiel gewann zwar Beckhams Gastverein, der AC Mailand, doch für den Engländer ist damit wohl nicht nur die Saison vorbei. Mit dieser Verletzung sind die Chancen Beckhams für die Teilnahme an der WM wohl engültig geplatzt. Die nächsten fünf Monate muss der Engläder seine Sportverletzung mindestens behandeln lassen.
Beckham wäre in Südafrika zum vierten Mal als Nationalspieler für England angetreten und hätte damit Fußballgeschichte schreiben können. Das italienische Magazin "Corriere dello Sport" titelte am Tag nach dem Unglücksspiel "Ein Drama", obwohl der AC Milano gewonnen hatte.