David Haye gewinnt gegen Dereck Chisora durch K.O.

Von Frank Hertel
16. Juli 2012

Viele Box-Fans werden sich noch an den unwürdigen Kampf zwischen Witali Klitschko und Dereck Chisora erinnern. Chisora hatte verloren und danach den Bruder Klitschkos mit Wasser bespuckt. Im Februar ist Chisora ein weiteres Mal negativ aufgefallen, als er sich in München bei einer Pressekonferenz mit dem Boxer David Haye geprügelt hatte.

Jetzt haben Haye und Chisora im Ring miteinander geboxt. Haye gewann nach der fünften Runde durch K.O. Der Fight im Londoner Upton Park vor 30.000 Zuschauern kam nur zustande, weil der luxemburger Boxverband die beiden Streithähne mit einer neuen Lizenz ausgestattet hatte.

Haye hat jetzt 26 Siege in 28 Kämpfen auf dem Konto und darf daher Weltmeister Witali Klitschko zum Duell herausfordern.