Dealer werden immer jünger: In Colorado Viertklässler beim Verkauf von Marihuana erwischt

Von Ingrid Neufeld
28. April 2014

Auf einem Schulhof in Colorado wurde ein Zehnjähriger erwischt, als er an drei Kameraden Marihuana verkaufen wollte. Es handelte sich dabei um zwei Jungs und ein Mädchen, alle drei im Alter von zehn Jahren. Einer der Käufer wollte am drauffolgenden Tag mit dem Dealer tauschen.

Die Medien stürzten sich auf die Geschichte und liefern unterschiedliche Versionen davon. Laut der Nachrichtenagentur dpa blieb es beim Tauschversuch, während die Washington Post und die Nachrichtenagentur Reuters erklärten, dass einer der Jungen Marihuana versucht hätte. Ein anschließend erstelltes medizinisches Gutachten habe jedoch keine Schäden registrieren können.

Die zwei Jungen behaupteten, die Drogen bei ihren Großeltern entdeckt und entwendet zu haben. Alle vier Kinder sind von der Schulleitung sanktioniert worden. Die zwei Jungen, die das Tauschgeschäft betrieben hatten, sind sogar suspendiert worden.