Dekorationstrends für den Frühling 2011

Fühling 2011 wartet mit osterbunter Dekoration auf

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. März 2011

Endlich ist es so weit - die grauen Tage werden seltener und der Frühling steht so gut wie vor der Tür. Die ersten Sonnenstrahlen und das Zwitschern der Vögel machen bereits jetzt schon gute Laune. Mit den richtigen Dekoartikeln und Farben kann man sich den Frühling auch nach Hause holen. Dieser bringt natürlich auch die Osterfeiertage mit, an denen die richtige Dekoration nicht fehlen darf.

Mut zur Farbe

Bei den Trends für den Frühling 2011 gilt vor allem: Mut zur Farbe zeigen! Egal wie das Design aussieht - ob Retrolook, Landhausstil oder verschnörkelte, moderne Muster: mit knalligen Farben wie Pink, Türkis oder Rot kann man dieses Jahr nichts falsch machen. Wer seine Wohnung individuell und nach eigenem Geschmack verschönert, ist auf der sicheren Seite. Diese Dekoration bezieht sich natürlich auch auf Osterkränze und Co.

In den Geschäften sieht man bereits jetzt Hasen-, Lämmer- und Hühnerfiguren sowie Ostereier in leuchtenden Farben; wenn diese auch noch glitzern, umso besser. Wer also diesen Frühling dem Trend folgen möchte, sollte ruhig mal etwas wagen und seine vier Wände mit knalligen, optischen Highlights aufwerten.