DEL-Playoffs - Wolfsburg fast am Ziel, Berlin wieder im Rennen

Von Frank Hertel
7. April 2011

Das zweite Spiel im Halbfinale der Deutschen Eishockeymeisterschaft ließ Wolfsburg glänzen und Berlin aufatmen. Wolfsburg gewann auch das zweite Spiel gegen Krefeld. Diesmal mit 4:3. Das heißt, wenn Wolfsburg das nächste Spiel auch gewinnt, hat es drei Siege und damit den Einzug ins Finale geschafft.

Als Vorrundenerster ist Wolfsburg ohnehin in der Favoritenrolle auf den Titel. Die dritte Partie findet am Freitag um 19 Uhr 35 in Wolfsburg statt. Die zweite Halbfinalpaarung heißt Berlin gegen Düsseldorf. Nachdem Düsseldorf das erste Spiel gewinnen konnte, war nun Berlin erfolgreich. Mit 5:1 besiegten die Hauptstädter die Nordrhein-Westfalen.

In diesem Duell steht es also jetzt 1:1. Damit ist noch alles offen. Wie es bei den beiden weiter geht, zeigt sich am Freitag um 19 Uhr 35 in Düsseldorf.