Dennis Ullrich siegt beim Motocross-Masters in Gaildorf

Von Ingo Krüger
3. September 2013

Auf der Motocross-Strecke von Gaildorf (Baden-Württemberg) untermauerte der Meisterschaftsführende Dennis Ullrich (KTM Sarholz Racing Team) seine Titelambitionen. Vor rund 14.300 Zuschauern sicherte sich Ullrich wertvolle Zähler für die Gesamtwertung des ADAC MX Masters 2013, denn nach sechs von acht Veranstaltungswochenenden rückt die Titelvergabe und die Ausschüttung von insgesamt 230.000 Euro Preisgeld immer näher.

Ullrich liegt mit 199 Punkten vor seinem Teamkollegen Sébastien Pourcel aus Frankreich, der bislang 186 Zähler auf seinem Konto hat. Pourcel gewann in Gaildorf den zweiten Lauf des Rennwochenendes. Den ersten Durchgang hatte der Schweizer Jeremy Seewer vom Team Rockstar Energy Suzuki für sich entschieden. Ullrich belegte jeweils die Plätze zwei und vier. Gesamtsieger des Wochenendes war Seewer, der sich mit den Rängen eins und drei insgesamt 45 Punkte sichern konnte.

Der nach drei Rennen in der Gesamtwertung führende Maximilian Nagl, 2009 Vizeweltmeister im Motocross, muss wegen einer Erkrankung mit dem Eppstein-Barr-Virus eine längere Zwangspause einlegen. Wann der Fahrer vom KMP-Honda-Racing Team wieder in das Renngeschehen eingreifen wird, steht derzeit noch nicht fest.