Der 1.FC Magdeburg und Carl Zeiss Jena sind im DFB-Pokal überraschend eine Runde weiter

Von Frank Hertel
15. Mai 2014

Gestern gab es die ersten Begegnungen im DFB-Pokal der nächsten Saison. Das Pokal-Finale der letzten Saison findet ja an diesem Samstag zwischen Bayern und Dortmund in Berlin statt. In dieser neuen ersten Runde gab es zwei Überraschungen im Osten Deutschlands.

Der Regionalligist 1. FC Magdeburg schlug den Halleschen FC aus der Dritten Liga mit 3:0 nach Verlängerung. Und der Regionalligist Carl Zeiss Jena schlug den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt eisenhart mit 5:0 (2:0).

Ausschreitungen bei den Spielen

Bei beiden Spielen gab es Ausschreitungen auf den Rängen. Beide Spiele mussten mehrere Minuten unterbrochen werden. Es flogen Leuchtraketen und andere Gegenstände auf den Platz. Als zum Beispiel der 1. FC Magdeburg 1974 den Europa-Pokal holte, waren seine Fans noch weitaus disziplinierter.