Der English Setter ist als Familienhund sehr beliebt

Von Katja Grüner
14. Juni 2013

Der Hund ist schon seit ewiger Zeit Freund des Menschen. Unterschiedliche Arten und Rassen gibt es viele, die Entscheidung fällt da oftmals auch schwer.

Der English Setter gilt als der Porsche unter den Hunden, er kann eine rasante Geschwindigkeit entwickeln und ist auch wegen seiner gutmütigen Art bei Familien sehr beliebt. Wie der Name schon sagt stammt die Rasse aus England und wurde hauptsächlich auf der Jagd eingesetzt. English Setter verfügen über einen ausgeprägten Geruchssinn. Sie brauchen jedoch auch viel Bewegung und sind nicht als reine Wohnungstiere zu halten. Für einen Welpen muss man schon stolze 1500 Euro auf den Tisch legen.

Jeder potentielle Hundehalter sollte sich auf jeden Fall immer überlegen, welchen Hund er sich zulegt und ob er den Ansprüchen der jeweiligen Rasse gerecht werden kann.