Der FC Bayern München ist deutscher Basketballmeister 2014

Von Frank Hertel
20. Juni 2014

Der FC Bayern München ist deutscher Basketballmeister 2014. "FC" heißt zwar Fußball-Club, aber weil die Marke so schön bekannt ist, hat man auch die Basketballer so genannt.

Vor drei Jahren ist der Club in die Bundesliga aufgestiegen. Er hat natürlich den höchsten Etat. Und nun hat er auch den erwarteten Meistertitel geholt. Die Bayern gewannen in Berlin gegen Alba Berlin das vierte Spiel mit 75:62 (33:30).

Damit haben sie die "Best of Five"-Serie mit 3:1 gewonnen und den ersten Basketball-Meistertitel seit 1955 wieder an die Isar geholt. In Berlin kochte die Halle. 13.000 Zuschauer pfiffen die Bayern-Spieler aus, die letzte Saison noch in Berlin gespielt hattem.

Zwischen Alba und dem FC Bayern gibt es eine große Rivalität. Jetzt ist damit zu rechnen, dass der FC Bayern auch den deutschen Basketball über die nächsten Jahrzehnte dominieren wird.