Der feminine Ballerina-Dutt ist passend für jede Gelegenheit

Von Claudia Barwich
6. Februar 2014

Leicht überzeugt der Ballerina-Dutt durch seine leichte Fertigung innerhalb der kürzesten Zeit. Schlicht und edel kann er zu jedem Event oder auch im Alltag getragen werden.

Wer es jedoch etwas auffallender wünscht, setzt zusätzlich noch Accessoires für das Haar mit ein. Eine einzelne Blüte oder verzierte Haarspangen peppen den Ballerina-Dutt hervorragend auf. Großen Wert sollte jede Frau auf die richtige Vorbereitung der Haare legen, bevor sie den Ballerina-Dutt fertigt. Es ist wichtig, auf Spülungen die das Haar weich machen zu verzichten, damit der Dutt auch Halt findet.

Anleitung für einen Dutt

Stark gelockte Haare lassen sich gut mit dem Glätteisen vorbereiten. Bei glatten Haaren empfiehlt sich lediglich ein gründliches Durchkämmen. Begonnen wird nun mit einem akkuraten Seitenscheitel. Das gesamte Haar wird nun streng nach hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden. Gehalten wird dieser durch ein Haargummiband. Der Pferdeschwanz wird gedreht und um das Haargummi wie eine Schnecke gerollt. Das Ende nun fest in die Mitte der Haarschnecke stecken. Damit der Ballerina-Dutt auch lange in Form bleiben darf, ist der Einsatz von Haarnadeln unverzichtbar.