Der Graf ist vom Leben nach dem Tod überzeugt

Von Melanie Ruch
16. November 2012

Der Graf von der Band "Unheilig" hilft mit seiner Aktion "Die Grafschaft" der Organisation "Herzenswünsche e.V.", die schwer kranken Kindern ihre größten Wünsche erfüllt.

Die Kraft für die Arbeit mit todkranken Kindern ziehe er vor allem aus seinem Glauben, so der Sänger im Interview mit dem "Sonntagsblatt Bayern". Er sei der festen Überzeugung, dass man alle Menschen, die man verloren hat irgendwann wiedersehen wird.

Er glaube auch, dass die Toten ab und zu vorbeischauen und einem eventuell sogar bei Problemen helfen. Er sei generell sehr gläubig und bete jeden Tag, doch mit den Religionen dieser Welt könne er nicht viel anfangen.

In der Bibel habe er gelesen, dass diese Menschen die Unheiligen genannt werden und so sei die Band auch zu ihrem Namen gekommen, so der römisch-katholisch erzogene Sänger.