Der Grill gehört nach draußen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2010

Bei den ersten Sonnenstrahlen strömen viele Leute nach draußen in die eigenen Gärten oder in öffentliche Parks und Grünanlagen, um dort den Grill anzuschmeißen. Aber manche Leute tun dies auch zu Hause in der Wohnung oder im Haus. Bei Elektrogrills ist dies ja kein Problem, aber Grills, die mit Kohle geheizt werden, stellen eine akute Lebensgefahr dar.

Im letzten Jahr starben acht Menschen in ihren Häusern auf Grund von Kohlenmonoxidvergiftungen, nachdem sie drinnen gegrillt hatten. Kohlenmonoxid ist ein hoch giftiges Gas, das bei der Verbrennung der Kohlen entsteht. Selbst wenn alle Türen und Fenster geöffnet werden, bleibt ein Teil des Gases in der Wohnung zurück und kann bereits in kleinen Mengen tödlich sein. Deswegen gehört der Holzkohlegrill ausnahmslos nach draußen.