Der Grill in Form eines Blumenkastens

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
19. September 2012

Grillen gehört zum Sommer dazu und auch diejenigen, die nicht über einen großen Garten, sondern lediglich über einen Balkon verfügen, möchten darauf nicht verzichten. So kann man Grill und Co. einfach zum nächsten Park schleppen - doch Vorsicht, nicht überall ist das Grillen erlaubt! - oder man entscheidet sich für die kleine aber feine Variante des Balkongrills.

Dabei handelt es sich um einen Mini-Grill in Form eines Blumenkastens, welcher auch genau so am Balkonrand angebracht wird. Alternativ kann man die Halterungen für den Blumenkasten auch an der Wand installieren und den Grill anschließend hineinsetzen.

Doch vorher gilt es zu prüfen, ob Grillen auf dem Balkon überhaupt gestattet ist - ein Blick in den Mietvertrag kann dabei helfen.