Der Großteil der Deutschen ernährt sich gesund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2010

Eine Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" ergab, dass sich die meisten Deutschen garnicht so ungesund ernähren wie man vielleicht annehmen mag.

Es wurden insgesamt 1942 Leute über 14 Jahren zu ihren Essgewohnheiten befragt. 77,3% der Befragten gaben an jeden Tag frisches Obst oder Gemüse zu essen. 61,9% trinken zusätzlich jeden Tag die empfohlene Menge an Flüssigkeit, also etwa zwei Liter. 60,3% der Leute ernähren sich generell sehr bewusst und achten dabei auf gesunde Lebensmittel. 50,2% gaben an auf genmanipuliertes Essen komplett zu verzichten und 49,9% verzehren regelmäßig, etwa einmal die Woche, Fisch. Allerdings darf auch der Genuss beim essen nicht fehlen, so auch bei 73,3% der Befragten, die sagten sie würden auch hin und wieder einfach mal das essen, worauf sie Lust haben. Auf Fertiggerichte greifen lediglich 21,8% der Deutschen zurück, wenn es mal schnell gehen muss, man keine Lust hat zu kochen oder gerade nichts anderes im Haus ist.