Der Höhepunkt der "fünften" Jahreszeit - der Karneval - steht vor der Tür

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Februar 2009

Nächste Woche kommt es zum absoluten Höhepunkt der sogenannten "fünften Jahreszeit", was auf jeden Fall für das Rheinland gilt, denn am 19. Februar ist "Alt-Weiber-Fastnacht" und der Gipfel ist dann der Rosenmontagsumzug, der in den Hochburgen, wie Mainz, Köln und Düsseldorf stattfinden wird.

Aber auch schon an den anderen Tagen, wie beispielsweise am Sonntag finden etliche Umzüge statt, so beispielsweise in Düsseldorf der "Tuntenlauf", wo als Frauen verkleidete Männer dabei sein werden, aber auch in der rheinischen Stadt Neuss wird der alljährliche "Kappessonntagszug" wieder ab 13.00 Uhr stattfinden. Also auf, noch schnell ein Kostüm nähen oder kaufen, und ab in den Trubel mit "Kölle Alaaf" oder "Düsseldorf Helau".