Der Hund von Gail Posner erbt mehr als der Sohn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juni 2010

Schon als Gails Vater starb, gab es Streit um sein Erbe. Man schätzte das jedes Kind etwa eine Milliarde Dollar bekam. Nach Gails Tod vor drei Monaten geht es schon wieder nur darum, wer bekommt wieviel?

Laut ihrem Testament vermachte sie den größten Teil ihres Vermögens, nämlich 27 Millionen Dollar, ihren Angestellten. An zweiter Stelle kommt ihr Chihuahua Conchita, dem sie ganze drei Millionen Dollar und das millionenschwere Anwesen hinterließ. Erst an letzter Stelle steht ihr Sohn Bret, der nur eine schlappe Millionen erbt.

Bret möchte jetzt vor Gericht ziehen und erreichen, dass das Testament im Nachhinein geändert wird. Da hat er garnicht mal so schlechte Chancen, denn einen ähnlichen Fall hat es in Amerika schonmal gegeben, der damit endete, dass dem Hund ein Großteil des Erbes entsagt und auf die Kinder übertragen wurde.