Der Kavalier Micky Maus wird zum Bösewicht

Langweilige Micky Micky Maus - Comicheld braucht Imagewechsel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2009

Jeder, der die Comic-Hefte von Micky Maus gelesen hat, kennt die Hauptfigur nur als vollendeten Kavalier, der immer hilfsbereit gegenüber seiner Freundin Minnie Maus ist und seinem, manchmal trotteligen, Freund Goofy zur Seite steht.

Jetzt soll, nach dem Willen der Konzernleitung von Disney, aus der Micky Maus ein Bösewicht werden, weil immer mehr Kinder und Jugendliche die Figur als langweilig betrachten.

Imagewechsel durch "Epic Micky"

Den Anfang vom Wechsel des alten Images macht eine Videospiel, das "Epic Micky" heißt und in nächster Zeit auf den Markt kommt. Hier hat der Spieler die Möglichkeit, Micky so wie bisher als edelmütigen Helden oder aber als Bösewicht einzuordnen.

Ursprünglich war in dem Film "Steamboat Willie" aus dem Jahr 1928 Micky ein aufsässiger Matrose, der allerhand anstellte. Unter anderem hat er einer Katze am Schwanz umher geschleudert oder auch eine Gans als Dudelsack benutzt. Als aber viele Eltern protestiert hatten, wurde aus der wilden Micky Maus die uns wohl bekannte Figur.

Zurzeit ist in Shanghai ein großer Disney-Park in der Planung und der Konzern glaubt, dass besonders die jüngere Generation lieber einen etwas wilderen Micky statt des edelmütigen Kavaliers sehen möchte.