Der klassische Fahrradhelm ist zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2010

Die Entwicklung neuer Fahrradhelmmodelle läuft auf Hochtouren, denn es werden immer mehr benötigt. Viele sind bereits auf ihr Fahrrad als Verkehrsmittel umgestiegen und radeln sogar täglich zur Arbeit. Wer allerdings die neuen, sportlichen Helmmodelle nicht so ansprechend findet für den hat der Hersteller Uvex jetzt einen Helm entworfen der sich eher an den Formen der früheren Kopfschützer orientiert, dabei aber weitaus mehr Komfort bietet als damals.

Der neue "Uvex Discovery" steht den anderen Fahrradhelmen in nichts nach, bloß das Aussehen ist etwas unkonventioneller. Als kleine Besonderheit bietet er das sogenannte "Air-Channeling-System", welches den Kopf beim Tragen mit frischer Luft versorgt und gleichzeitig die warme Luft nach außen befördert.